Bosch Indego S 500 - Vergleich • Mähroboter

Rang 6 von 7
Bosch Indego S 500

Kategoriewertung (% Anteil Gesamtnote)

Bedienung/Handhabung (20%)
GUT (1.59)
Sensoren (25%)
GUT (1.50)
Leistung/Lautstärke (40%)
GUT (2.12)
Extras (15%)
SEHR GUT (1.00)

Pluspunkte Bosch Indego S 500

Stoßsensor
Sensorik
Berührungsempfindliche Stoßsensoren lösen eine Richtungsänderung aus, sobald der Roboter mit einem Hindernis kollidiert.
Hebesensor
Sensorik
Bei einem Anheben des Mähroboters sorgt der Hebesensor für einen sofortigen Stopp des Schneidmessers zum Schutz des Anwenders.
Tilt-Sensor
Sensorik
Der Tilt-Sensor stoppt das Schneidmesser bei Überschreitung der maximal zulässigen Steigung.
Diebstahlschutz
Sicherheit
Dieser Rasenmäherroboter besitzt einen integrierten Diebstahlschutz, der das Gerät vor "Langfingern" schützt.
Geringes Gewicht (7,6 Kg)
Handhabung
Der Roboter bringt nur wenige Kilos auf die Waage und lässt sich mühelos über Treppenstufen und Hindernisse hinweg heben.
Leiser Betrieb (61 Dezibel)
Lautstärke
Dieser Mähroboter arbeitet leise und stört beim Rasenmähen keine Nachbarn. Sein Geräuschpegel ist vergleichsweise gering.
Schnittbreite 19 cm
Rasenflächen bis 500 qm
Kurze Akku-Ladezeit: 60 Min.

Minuspunkte Bosch Indego S 500

Kein Regensensor
Sensorik
Dieser Roboter besitzt keinen Regensensor. Bei einsetzendem Niederschlag kehrt er nicht automatisch zur Ladestation zurück.
Steigfähigkeit
Einsatzgebiet
Die Steigfähigkeit dieses Roboters liegt unterhalb des Geräte-Durchschnitts. Er eignet sich primär für den Einsatz auf flachen bis leicht hügeligen Rasenflächen.