Hochdruckreiniger: Vergleich Markengeräte 2017


Hochdruckreiniger für den Hausgebrauch gibt es noch gar nicht so lange. Erst 1985 führte die Firma Kärcher, die den Markt für Hochdruckreinigungsgeräte dominiert, die ersten Geräte für den Privatgebrauch ein.

Ab da ging es allerdings rasant aufwärts: die Verkaufszahlen stiegen Jahr für Jahr, und derzeit sind es weit über eine halbe Million Hochdruckreiniger jährlich, die an private Haushalte verkauft werden.

Benzin/Elektro Vertikutierer: Vergleich Markengeräte 2017


Vertikutierer und Rasenlüfter entlasten den Hobbygärtner bei einer äußerst lästigen und anstengenden Arbeit. Denn ist der Rasen erst einmal so richtig "verfilzt" und "vermoost", dann artet das Entfernen von Moos, Mulch und Unkräutern schnell zu einer Strafarbeit aus.

Unsere Vergleichstabelle unterstützt Sie bei der Auswahl eines geeigneten Vertikuriergerätes.

Seiten

Anzeige